VfB II unterliegt unnötig gegen Dieskau

VfB Bad Lauchstädt – SG HSC 96/TuS Dieskau II   23:30 (HZ 11:14)

Auch wenn es das Ergebnis nicht aussagt, diese Niederlage war für die Mannen des VfB eine völlig Unnötige.
Zu Beginn der Partie taten sich die Lauchstädter schwer ins Spiel zu kommen und sorgten mit zahlreichen technischen Fehlern im Angriffsspiel selbst dafür, dass die junge Dieskauer Mannschaft zu Kontern und anschließender 1:6 Führung kam. Erst nach und nach besserte sich das Zusammenspiel und die Lauchstädter konnten über ein 3:6 und 6:11 kurz vor der Halbzeit auf 9:11 aufschließen. So schnupperten die Goethestädter zumindest an der Wende, konnten aber auf mehr nicht zurückblicken, da mit dem verbesserten Angriffsspiel leider die eigene Defensivleistung ein wenig litt und man nun vor allem den Dieskauer Sascha Bentke nicht mehr unter Kontrolle hatte.
Auch im zweiten Spielabschnitt zeigte sich in den Reihen der Lauchstädter keine Verbesserung, denn nun verfiel man wieder in den Zustand vom Spielbeginn. Immer wieder setzten die Gäste ihre Konterstärke um und sorgten schließlich beim 17:23 für die Vorentscheidung. Nac h einigem Auf und Ab schwankte der Rückstand des VfB in der Folge zwischen 5 und 10 Toren, mehr war aber nicht mehr drin.

VfB mit: Stephan; Kelling; Ronneburg – Pohl, R.; Dietze; Karrasch (1); Schmädicke (2); Schönburg (2); Weitze (3); Otto (4); Pohl, P. (4); Schöppe (7)