VfB präsentiert sich in guter Frühform

IMG-20160828-WA0018

Die Mannschaft des VfB belegte am Ende den 2. Platz

Mit einem Teil der beiden Männermannschaften nahm der VfB Bad Lauchstädt auch in diesem Jahr am Vorbereitungsturnier des HC Burgenland teil, bei dem in diesem Jahr 8 Mannschaften um die Pokalplätze kämpften.
In der Vorrundengruppe B sicherten sich die Goethestädter mit 5:1 Punkten souverän den ersten Platz, nachdem sie mit 14:11 und 14:10 gegen den TSV Großkorbetha und die MJA des HC Burgenland erfolgreich waren und einzig gegen Blau-Weiß Auma einen Punkt abgeben mussten (10:10).

Im Spiel um Platz 1 trafen die Lauchstädter Mannen dann schließlich auf den SV Post Gera, die die Partie am Ende mit 5:10 für sich entscheiden konnten.

Der VfB agierte mit: Hendryk Hesse – Gerhard Förster; Tim Karrasch; Karl-Heinz Stephan; Enrico Weitze; Tom Stolzenberg; Karl Kümmling; Frank Zietemann und Spielertrainer Klaus-Jürgen Schönburg