Nur 2 Punkte aus 4 Heimspielen

Aus 4 Heimspielen konnten die VfBler am heutigen Tag leider nur 2 Punkte für sich verbuchen.
Die WJD unterlag gegen den Langenbogener SV mit 3:19.

In der Folge standen 2 Derbys auf dem Plan, in welchen zuerst die MJC auf die Gäste des SV Steuden trafen. In nagelneuen Trikots, die vor der Partie übergeben wurden, sollten 2 Punkte eingefahren werden, es kam allerdings leider anders und am Ende verlor die MJC mit 17:31.
Beste Schützen auf Lauchstädter Seite waren Ben Müller (6), Phil Kramer (4) und Robert Schirmer (3).

Im Derby der Zweiten Männer unterlagen die Lauchstädter in einem Krimi zum Spielende mit 23:24. Allerdings dominierten über weite Strecken der 60 Minuten mehr Emotionen als Handballerische Feinkost, was 11 Zeitstrafen allein in HZ deutlich zum Ausdruck bringen. Beste Schützen auf Seiten des VfB waren Bastian Pohl (9), Peter Pohl (5) und Sebastian Schöppe (4).

Mit 10 Toren bester Schütze auf Lauchstädter Seite – Christoph Schmädicke

Zum Abschluss des Spieltages traf die Erste Männer auf einen äußerst ersatzgeschwächten Gast aus Langenbogen. Trotzdem präsentierten sich die Gäste kämpferisch und boten den Lauchstädtern die Stirn. Immer wieder konnten sich die Hausherren auf 4 Tore absetzen, büßten den Vorsprung aber auch immer wieder ein. Zur Halbzeit führten die Lauchstädter mit 13:10 und bauten diesen Vorsprung bis zur 47. Minuten auf 6 Tore aus. Nachdem nun die Härte zunahm, musste der VfB zwangsläufig durchwechseln und büßte 3 Tore der Führung wieder ein. Am Ende stand es schließlich 26:21 und die einzigen Punkte des Tages waren eingefahren. Leider wurden diese mit 4 Verletzten ebenso teuer bezahlt, so dass zu hoffen bleibt, dass alle 4 bis zum kommenden Samstag wieder einigermaßen auf dem Posten sind. Beste Schützen der Ersten waren heute Christoph Schmädicke (10), Enrico Lange (4) und Karsten Gerlach (3).