keine Punkte für Lauchstädter Männer

VfB Bad Lauchstädt – SG HSC96/TuS Dieskau 27:28 (HZ 12:17)

Weiter sieglos im Februar bleibt die erste Männer des VfB Bad Lauchstädt auch nach dem Heimspiel gegen die SG HSC96/TuSDieskau. Nachdem die Mannen des VfB bereits in der Vorwoche beim BSV Klostermansfeld nach einer eher durchwachsenen Leistung und vielen Personalproblemen eine derbe Schlappe hinnehmen mussten, standen zumindest im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft wieder mehr Akteure zur Verfügung. Trotzdem gelang es nicht, die ersatzgeschwächten Gäste in der heimischen Germania-Sporthalle zu schlagen. Die einzige VfB Führung war auf den Führungstreffer beim zwischenzeitlichen 2:1 zu datieren, in der Folge Dieskau die Partie drehte sich schließlich mit einem 6:0 Lauf nach dem 7:7 auf 7:13 absetzen konnte. So schien die Vorentscheidung schon früh gefallen, ehe auf Lauchstädter Seite dann doch noch der Hebel umgelegt werden konnte.
Mit viel Einsatz und Kraft war beim 19:20 der Anschluss wieder hergestellt und auch der Ausgleich konnte beim 23:23 noch erzielt werden. Die endgültige Wende wollte aber nicht gelingen.
Dass es am Ende nicht noch zum Unentschieden langte, konnten die Gäste 6 Sekunden vor dem Ende nur mit einem Foulspiel verhindern, welches normalerweise ein 7m zur Folge gehabt hätte. Leider entschieden die Unparteiischen anders, so dass beim 27:28 für Dieskau bleib.

VfB mit: Kelling; Taric; Förster – Pohl, P.; Schöppe; Kaminsky; Lange (1); Reinitz (1); Pohl (5); Gerlach (6); Zietemann (6); Schmädicke (7)