2 Siege in Folge bringen 4. Tabellenplatz für die Zweite Männer
Mit zwei Siegen in Folge konnte sich die zweite Männer des VfB mittlerweile bis auf den vierten Platz der Kreisliga vorschieben.
VfB Bad Lauchstädt 2 – TuS Dieskau-Zwintschöna 2 32:25 (HZ 16:12)
Gegen den Tabellenletzten aus Dieskau dominierten die Lauchstädter von Beginn an und führten schnell mit 3:1. Dabei wurden noch einige Gelegenheiten einer höheren Führung vergeben, doch viel das zunächst nicht ins Geweicht. Die Dieskauer zermürbten sich bereits nach knapp 10 Minuten gegenseitig, denn die Angriffsreihe des VfB nutzte die Lücken im Deckungsverband der Gäste gnadenlos. Egal ob Pretscherno, Schönburg oder Schmädicke im Rückraum oder Ehser am Kreis, ein Lauchstädter war immer frei und bereit den Ball im Netz zu versenken.
Glück hatten die Lauchstädter lediglich, dass Dieskau etliche Konter ausließ, die Stephan, der im VfB Tor eine klasse Leistung zeigte, gekonnt parierte. Nach der 13:7 Führung gab es dann aber einen unverständlichen Knacks im Spiel des VfB, der die Gäste bis zur Halbzeit wieder auf 16:12 heranführte. Dies korrigierten die Goethestädter im zweiten Abschnitt schnell wieder auf 22:15 und bei diesen 7 Toren pegelte sich dann auch der Abstand ein. Ohne Mühe spielten die Lauchstädter die Partie routiniert zu Ende, am Ende ein klarer und nie gefährdeter 32:25 Erfolg für die Mannen des VfB.
VfB mit: Kelling; Stephan – Otto; Ulrich; Ehser (1); Schneider (2); Conrad (2); Zierau (2); Schmädicke (3); Pohl (3); Schäfer (4); Schönburg, K.-J. (6); Pretscherno (9)
BSV Fichte Erdeborn II – VfB Bad Lauchstädt II 17:26 (HZ 6:10)
Im Auswärtsspiel in Erdeborn hatte die Zweite in Halbzeit noch ein wenig Mühe ins Spiel zu finden, fand den Spielfaden erst kurz vor der Halbzeit und konnte sich vom 5:5 auf das Halbzeitergebnis 6:10 absetzen. So richtig lief es aber dann erst in der zweiten Halbzeit richtig rund. Vor allem von den Außenpositionen scheiterten die Gastgeber an Kelling im VfB Tor. Diese starke Leistung nutzten die Lauchstädter schließlich um sich auch im Angriff entscheidend abzusetzen und am Ende einen 17:26 Sieg mit nach Hause zu nehmen.
VfB mit: Kelling – Otto; Schneider; Ulrich (1); Zierau (1); Ehser (2); Conrad (2); Schmädicke (2); Pohl (2); Schönburg, K.-J. (2); Pretscherno (7)





















