Auch VfB II mit Platz an der Sonne

TSV Leuna II – VfB Bad Lauchstädt II   24:27 (HZ 14:15)

VfB Bad Lauchstädt II – SG HSC96/TuS Dieskau III   29:20 (HZ 14:9)

Bereits am 29.10. reiste die Lauchstädter Reserve zur zweiten des TSV Leuna. Da beide Mannschaften bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen in der Saison agierten ging es nicht nur um bloße 2 Punkte , sondern natürlich auch um die Tabellenführung der Kreisklasse. Den besseren Start in die Partie erwischten dabei die Hausherren, die mit zahlreichen Spielern, die auch in dieser Saison schon in der Bezirksliga aktiv waren, aufwarteten. Nach der hektischen Startphase fanden aber auch die Lauchstädter in die Partie, die immer wieder ausgleichen konnten und zur Halbzeit gar mit einer 14:15 Führung in die Kabine gehen konnten. Im zweiten Spielabschnitt dominierten schließlich die

karl

Karl Kümmling zeigte sich treffsicher und erzielte 6 Tore gegen die Spielgemeinschaft

Goethestädter und konnten sich bis auf 20:24 absetzen, ehe zahlreiche Zeitstrafen für den VfB die Leunaer nochmals heranbrachten. Mit einer Manndeckung sollte nun die Partie gedreht werden, doch die Mannen des VfB behielten kühlen Kopf und spielten ihre Chancen clever aus. Am Ende hieß es 24:27 für die Lauchstädter, die im darauffolgenden Spiel auf die Dritte aus Dieskau und Halle trafen.
Die Gäste konnten in dieser Saison bereits den Staffelfavoriten vom USV Halle schlagen und wurden als entsprechend schwerer Gegner eingestuft. Entsprechend konzentriert begann die Partie, in der die VfBler schnell mit 8:2 in Front lagen. Gelungene Spielzüge und eine eiskalte Chancenverwertung sorgten für entsprechend klare Verhältnisse, die sich bis zum Halbzeitstand von 14:9 nicht ändern sollten. In Halbzeit 2 blieb der Abstand zunächst konstant, erst als bei den Gästen die Kraft nachließ änderte sich nochmal etwas im Spiel. Der VfB zeigte sich nun über Pohl und Kümmling Konterstark und erhöhte die Führung Tor um Tor bis zum zwischenzeitlichen 27:16. Nach einigen Wechseln der Lauchstädter Sieben wurden allerdings noch zahlreiche Chancen vertan, so dass das Ergebnis am Ende nicht noch höher ausfiel. Am Ende hieß es 29:20 für den VfB.

VfB in Leuna: Stephan; Kelling – Runkel; Dietze; Kümmling (1); Schönburg, M. (1); Pohl, R. (2); Schönburg, K.-J. (2); Pohl, P. (3); Schmädicke (4); Weitze (5); Schöppe (9)

VfB gg Dieskau: Stephan – Runkel; Pohl, R.; Dietze; Schönburg, M.; Schönburg, K.-J. (1); Schmädicke (1); Ulrich (2); Weitze (2); Pohl, P. (5); Kümmling (6); Schöppe (12)