VfB Bad Lauchstädt II – TSG Freyburg 21 : 30
Nach dem verlorenem Auswärtsspiel gegen Schkopau, wollten die Männer der 2. Mannschaft ihr Heimspiel positiv gestalten und konnten endlich wieder mit allen Spielern antreten.
Vielleicht war das der Grund, warum man von Anfang an verkrampfte und kaum ein vernünftiges Spiel zustande kam.
Oftmals ist es so, dass einzelne Spieler nicht zu ihrer Form finden, jedoch in diesem Spiel schien die komplette Mannschaft einen Blackout zu haben.
Ein fahriger Spielaufbau, zu Hauf vergebene Torchancen und verworfene Siebenmeter sowie permanent auftretende, einfachste Fehler waren die Ursache für diese herbe Niederlage.
Eine Auswertung des Spiels, wird sicherlich auch dem Trainer schwer fallen, da alles das schief gegangen ist, was schief gehen konnte. Handballerisch war dieses Spiel ein Offenbarungseid.
Jetzt heißt es für die 2. Mannschaft, sich wieder zu finden und an alte Stärken anzuknüpfen.
Im nächsten Spiel wartet der Tabellenführer auf sie und das als Auswärtsspiel. Da sollte man unabhängig vom Ergebnis einfach wieder versuchen Handball zu spielen – das die Mannschaft das kann, hat sie ja bereits bewiesen!
VfB mit: Kelling; Lange – Schneider; Zierau; Schönburg, K.-J. (1); Vollert (1); Ehser (2); Conrad (2); Schmädicke (2); Pohl, P. (3); Otto (4); Schäfer (6)
