Lauchstädter Zweite feiert Derbysieg

K1024_IMG_8168
Andreas Schäfer (im Sprung) erzielte 7 Tore für den VfB

Nach dem knappen Hinspielerfolg (29:31) wollten die VfBler auch im Rückspiel die Punkte für sich behalten. Zu Spielbeginn standen die Vorzeichen dafür schonmal recht gut, da die Friesen zunächst nur mit 4 Spielern antraten. Nach 5 Spielminuten konnten die Gäste dann aber auffüllen. In der Startphase nahm der VfB den Gegner gerade deshalb aber wahrscheinlich auf die leichte Schulter, nutzte klare Torchancen, davon auch auf das leere Tor nicht. Nach einiger Zeit führten die Hausherren dann aber doch mit 6:1, ehe man die Gäste durch Leichtsinnsfehler wieder aufbaute und so den 11:11 Pausenstand ermöglichte.

Nach der Pause fanden schließlich zunächst die Friesen den besseren Start in die Partie und erspielten eine 14:11 Führung. Nun endlich ging ein Ruck durch das Lauchstädter Team, jeder Begriff, dass man doch etwas tun müsse um die Punkte in Schafstädt zu belassen.

Binnen kurzer Zeit wurde aus dem 14:11 Rückstand eine 16:14 Führung, die weiter kontinuierlich ausgebaut wurde. Über die Stationen 26:16 und 29:18 sicherten sich die VfBler einen klaren Derbysieg mit 32:19.

VfB mit: Ronneburg; Stephan – Ehser; Schmädicke; Otto (1); Pohl (4); Schönburg, K.-J. (4); Pretscherno (5); Schäfer (7); Nowak (11)

Friesen mit: Demuth – Bautz; Pfennighaus; Erdmenger; Löther; Geithner (1); Reinitz (1); Bautz (3); Gräfe (3); Schirmer (3); Löser (7)

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert