Es geht wieder los, Schweiß und harte Arbeit zum Saisonauftakt

pohl

Die Sommerpause neigt sich langsam aber sicher dem Ende und so werden auch die Mannschaften des VfB langsam wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen.
Den Beginn haben, wenn auch noch ein wenig gemächlich, bereits unsere Männer letzte Woche getan, in dieser dürfte es aber erfahrungsgemäß schon richtig zur Sache gehen.
Das Training der Männermannschaften bleibt dabei unverändert Dienstag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Germania-Sporthalle. Neulinge werden dabei immer gern gesehen.
Während die erste Männer mit Christian Vollert, der zum MSV Buna Schkopau wechselt und Bastian Pohl, der vom BSV Fichte Erdeborn zu den Lauchstädtern zurückkehrt sowohl ein Abgang als auch einen Zugang vorweisen kann, hat sich in der zweiten Männer in diesem Jahr nichts getan, die Truppe ist und bleibt wie sie ist.
Erfreulich aus VfB sicht geht es derweil im Nachwuchs zu, denn die Trainingsarbeit der Sportfrerunde Norbert Schindler und Manfred Heim mit den Minis trägt nun Früchte. Beide Übungsleiter werden mit je einer E-Jugend Mannschaft in den Spielbetrieb starten, so dass der VfB erstmalig wieder 4 Nachwuchsteams im Spielbetrieb hat.
Die Lücke der beiden Übungsleiter sollte natürlich schnellstmöglich geschlossen werden, um auch weiterhin die erfolgreiche Miniarbeit fortzusetzen. Interessierte Sportfreunde können sich deshalb jederzeit an einen Ansprechpartner des Vereins wenden. Die Trainingszeit der Minis ist Freitags 15:00 Uhr in der Sporthalle am Roten Platz Bad Lauchstädt.
Die neuen Mannschaften der E-Jugend trainieren derweil Dienstags gemeinsam ab 15:30 Uhr in der Sporthalle Schafstädt, sowie Donnerstags 16:00 Uhr in Bad Lauchstädt Roter Platz(männlich) und Freitags 16:30 Uhr in Schafstädt (weiblich). Trainingsauftakt aller 3 Mannschaften ist in der Woche vom 02.09.2013.
Neben den kleinen hat der VfB 2 C-Jugendmannschaften im Spielbetrieb, die WJC wird von den Sportfreunden Cornelia und Ulrich Suchantke trainiert und startet bereits am 30.08.2013 um 18:00 Uhr in den Trainingsalltag. Training ist immer Freitags 18:00 Uhr in der Germania-Sporthalle, sowie Mittwochs um 17:30 Uhr in der Sporthalle Hallesche Straße Bad Lauchstädt.
Die Mannschaft der MJC von Rüdiger Schmädicke und Tom Stolzenberg, trainiert immer Dienstags ab 17:00 Uhr in der Germania-Sporthalle und startet am 03.09.2013 in die Saison.

Wir wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und werden stets über das aktuelle Spielgeschehen auf unseren Seiten berichten.

vfb-Logo-erwachsen-ohne-wappen vfb-Logo-jugend-ohne-wappen