VfB richtet erstmalig Schiedsrichterweiterbildung und Grundlehrgang aus

Erstmalig richtete der VfB eine Weiterbildung für Schiedsrichter des Spielbezirkes Süd DSC_0009
in der Goethestadt aus und konnte dafür auch die langjährigen Sponsoren Elke und Dieter Schukies mit ins Boot holen. Insgesamt 54 Teilnehmer fanden sich also am Abend des 06.09.2013 in der Kleingartensparte Schotterey ein und lauschten, was es denn für die neue Saison zu beachten gibt.
Nach guten 2 Stunden war der Lehrgang dann für dieses Jahr Geschichte.
Ein großes Dankeschön für die Bewirtung und die Bereitstellung der Räumlichkeiten möchten wir an dieser Stelle nochmals Elke und Dieter alias „Atze“ aussprechen.

Am folgenden Tag ging es gleich um 09:00 Uhr im Vereinszimmer weiter,DSC_0012 junge Handballer aus dem gesamten Spielbezirk, die sich zukünftig auch als Schiedsrichter engagieren wollen, trafen sich im Vereinszimmer des VfB um an 2 Tagen das A und O für ihre Schiedsrichterkarriere zu erlernen. Nach erfolgreich absolvierter Prüfung hatten schließlich alle 16 die theoretischeHürde überwunden und werden sich nun auch praktisch auf der Platte beweisen müssen. Aus Reihen des VfB beglückwünschen wir den Sportfreund Danny Rühlemann zur bestandenen Prüfung.