VfB II mit zweitem Sieg im zweitem Spiel

VfB Bad Lauchstädt II – TSV Großkorbetha   26:21 (HZ 12:10)

jens

Jens Dietze erzielte 3 Tore für den VfB

Im Vergleich zur Vorwoche zeigte sich die VfB Sieben mit deutlich verändertem Kader, was dem Spiel der Lauchstädter aber keinen Abbruch tat. Gegen die Mannschaft aus Großkorbetha, die in der Vorwoche noch mit 21 Toren gegen die Mannschaft aus Erdeborn gewinnen konnte, waren die VfBler von Beginn an spielbestimmend und konnten bis auf 7:3 davonziehen. In der Folge reihten sich auf Seiten der Goethestädter aber Abspielfehler an technische Fehler, die die Gäste nutzten um zum 7:7 Ausgleich zu gelangen. Bis zur Halbzeit blieb es schließlich bei diesem engen Spielstand, der VfB legte vor, Großkorbetha zog nach, erst beim 12:10 Pausenstand führten die Mannen des VfB wieder mit 2 Toren. Zu Beginn des zweiten Durchganges konnten die Lauchstädter gleich nachlegen und wieder auf 4 Tore zum 15:11 davonziehen, was einer ersten Vorentscheidung gleich kam, denn näher heran kamen die Gäste fortan nicht mehr.
Über 17:13 und 19:15 zogen die Hausherren sogar bis auf 6 Tore zum 21:15 davon und ließen bis zum Ende am späteren Sieg, bei dem sich alle Akteure in die Torschützenliste eintragen durften, keine Zweifel mehr, so dass der 26:21 Heimsieg der zweiten VfB Vertretung die derzeitige Tabellenführung der Kreisliga beschert.

VfB mit: Schütze; Kelling – Seidel (1); Schönburg, M(1); Schmädicke (2); Weitze (2); Dietze (3); Schneider (3); Schönburg, K.-J. (4); Conrad (5); Pohl(5)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert