Derbyfieber im Oktober – Vorschau auf das Wochenende 06./07.10.2012

Derbywochenende für die Männermannschaften des VfB. Beide Mannschaften reisen morgen zum SV Friesen Frankleben um sich einen harten Kampf um die Punkte zu liefern. Nachdem die erste Männer erst ein Spiel in dieser Saison absolvieren konnte, dort aber überzeugte geht die Lauchstädter Sieben frohen Mutes in die Partie. Dabei kehrt Klaus nach Operation zurück in die Partie. Fehlen wird arbeitsbedingt nur Döring, alle anderen scheinen mehr oder weniger fit zu sein und das Spiel bestreiten zu können. Die zweite Vertretung der Friesen hat bereits 3 Partien hinter sich, nach anfänglichen schwachen Start gegen Naumburg erkämpfte man gegen den geschwächt angetretenen HSC 96 in den letzten 10 Spielminuten einen Heimsieg und verkaufte sich auch in Mücheln teuer. Am Ende mussten die Friesen nur eine 23:22 Niederlage hinnehmen. Der VfB ist also gewarnt und sollte die Hausherren wenn möglich nicht aufkommen lassen, sonst könnte man ähnlich wie im Hinspiel der vergangenen Saison in die Verlegenheit geraten nach Kontern einen Rückstand hinterherlaufen zu müssen.

 

Die Zweite vom VfB steht nach 2 Niederlagen zum Saisonstart schon unter Zugzwang, denn im Moment ist man Vorletzter der Kreisliga. Vor allem mangelnde Bewegung im Angriffsspiel führt immer wieder zu Abspielfehlern. Hinzu kommt, dass bisher noch keine eingespielte Sieben auf dem Parkett steht, Laufwege und das Verständnis für den Nebenmann fehlen oft noch und können durch mangelnde Trainingsbeteiligung auch nich trainiert weredn. Es bleibt also nur sich möglichst schnell im Spiel zu finden und so die ersten Punkte zu entführen.

 

Nach vielen Schiedsrichterabsagen auch an diesem Wochenende waren auch diese beiden Spiele gefunden, glücklicherweise ist es gelungen ein Gespann aus dem Leistungskader des HVSA zu erwischen, welches nicht im HVSA Pokal unterwegs ist. Die Sportfreunde Mario Schmid und Andreas Richter werden diese sich heißen partien leiten.

 

Im Nachwuchs gibt es ebenfalls eine Derby, die weibliche Jugend B trifft am Sonntag in Schafstädt auf die Friesen, während die WJD auf Klostermansfeld und die MJC auf Querfurt trifft.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert