HSV Naumburg-Stößen II – VfB Bad Lauchstädt 39:35 (18:17)

Mit 39:35 heimsten die Lauchstädter beim Gastspiel in Naumburg eine mehr als vermeidbare Auswärtsniederlage ein und gaben den mühsam ergatterten vierten Tabellenplatz so wieder an Sangerhausen ab. Spielentscheidend dabei waren 2 mal 10 Spielminuten in den Schlussphasen beider Halbzeiten in dehnen auf VfB Seite so gut wie nichts mehr zusammenlief. Dabei hielten die Goethestädter, die personell weiterhin stark dezimiert sind, über die restliche Spielzeit mühelos mit, konnten sich aber durch ungewohnte Unkonzentriertheiten im eigenen Deckungsverband, auf den in den letzten Spielen stets verlass war, nicht auf einen sicheren Vorsprung absetzen. Immer wieder schlichen sich zudem vermeidbare Abspielfehler ein, die mit Kontern bestraft wurden. Dabei zeigte sich auch, wie wichtig die Trainingsteilnahme ist, denn nicht nur einmal gingen längst bekannte Laufwege verloren und einfache Abspiele landeten beim Gegner oder im aus. Am Ende war es verständlicherweise auch eine Kraftfrage gegen die mit 14 Leuten voll besetzen Hausherren, die gerade in der Endphase die Lauchstädter überliefen. Schade das man in dieser Situation keinen Vorsprung hatte, der hätte als Puffer dienen können.

VfB mit: Klaus – Pohl, R.; Förster; Schönburg, K.-J.; Zietemann (5); Schönburg, M. (5); Stolzenberg (5); Schöppe (8); Pohl, B. (12)