VfB mit drittem Sieg im dritten Spiel

VfB Bad Lauchstädt – Hallescher SC 96 31:25 (HZ 15:11)

Mit einem harten Stück Stück arbeit fuhr auch die erste Männer des VfB Bad Lauchstädt in Ihrem dritten Saisonspiel auch den dritten Sieg ein. Dabei brachte es in den ersten 5 Spielminten kein Goethestädter fertig, den Ball im Tor zu versenken, das Pech

schien also schon frühzeitig auf Seiten der Lauchstädter zu sein. Gut nur, dass es auch beim gegner aus der Saalestadt nicht besser lief und der VfB sich steigerte. Aus dem 0:1 konnte schnell ein 5:1 gemacht werden, das dann auch gehalten wurde. Spielbestimmend waren allerdings in dieser Partie meist Einzelaktionen der Lauchstädter, die  zum Torerfolg führten. Resultierend daraus brachte es die VfB-Sieben über 60 Minuten leider nie fertig einen sicheren 6 oder 7 Vorsprung weiter auszubauen. Stattdessen ließ man den Gegner wieder auf 3 oder 4 Tore heran kommen ehe man selbst den Spielfaden wieder aufnehmen konnte. Am Ende aber ein verdienter VfB-Erfolg mit dem sich die Mannschaft in der Spitzengruppe der Bezirksliga festsetzt.

 VfB mit: Klaus; Förster – Vollert (1); Dietze (1); Schönburg, M. (1); Stolzenberg (2); Gerlach (3); Wusterhausen (5); Zietemann (8); Schindler (10)

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert