Zweite Männer schlägt Tabellenführer sensationell
VfB Bad Lauchstädt II – SG Spergau III 37:19 (HZ 17:9)
Am 5. Spieltag der Kreisliga hätte keiner im entferntesten mit einem Sieg der zweiten VfB Vertretung über den ungeschlagenen Tabellenführer aus Spergau gerechnet, der bis dahin schon 56 Plustore angehäuft hatte. Doch im Verlauf der 60 Spielminuten kam es schließlich anders und am Ende fegten die VfBler den Tabellenführer mit 37:19 aus der Germania-Sporthalle.

Die Partie verlief dabei in den Anfangsminuten ausgeglichen, bis zum 6:6 war keine Mannschaft dominant. Der Tabellenführer legte vor und Lauchstädt glich aus, soweit also alles normal. Doch bei den ohne Wechselspieler angereisten Spergauern schwanden langsam die Kräfte, während sich die Mannen aus der Goethestadt wie in einen Rausch spielten und bis zur Halbzeit auf 17:9 enteilten. Vergessen waren die Startprobleme der ersten Saisonspiele, gutes Zusammenspiel, das immer wieder dem besser postierten Mitspieler die Torgelegenheit gab ,wurde zumeist sicher abgeschlossen und auch im Deckungsverband stimmte es an diesem Tag. Organisiert von Ehser im Mittelblock wurde immer wieder ausgeholfen und der Gegner so zu Torwürfen aus ungünstigen Positionen gezwungen. Kam doch einmal der ein oder andere Wurf durch, war auch Mario Ronneburg im VfB Tor glänzend aufgelegt und zeigte nach langer Pause gute Paraden. So konnten endlich auch einfache Kontertore erzielt werden, die den Vorsprung auf 15 Tore Differenz anwachsen ließ.
VfB mit: Ronneburg; Kelling – Ulrich (1); Otto (2); Schönburg, K.-J. (2); Ehser (2); Schneider (3); Schäfer (3); Schmädicke (3); Conrad (8); Pretschnero (13)












































