Lauchstädter müssen Blick nun nach unten richten

VfB Bad Lauchstädt- SG Queis 20:24 (10:10)

Frank Zieteann erzielte 6 Tore

Im Jahr 2016 bleiben die Mannen des VfB leider weiter sieglos und müssen nun den Blick in der Tabelle nach unten richten.
Am vergangenen Samstag empfingen die VfBler den Tabellenführer aus Queis, der in der Vorwoche im Pokal eine nicht erwartete Schlappe gegen die Lauchstädter Tabellennachbarn aus Landsberg einstecken musste. So konnten sich auch die Goethestädter berechtigte Hoffnungen darauf machen mit einem Quäntchen Glück etwas bewegen zu können.
Die erste Halbzeit verlief dabei über weite Strecken ausgeglichen. Nur beim 6:4 für den VfB, konnten sich die VfBler einmal auf 2 Tore absetzen. Dabei zeigte Pohl den Anwesenden den ein oder anderen Augenschmaus von der Linksaußenposition und auch die anderen Lauchstädter präsentierten sich in guter Form. Einzig das ein oder andere Scharmützel mit den Angreifern des Gegners trübte das Bild ein wenig und vermittelte schon in Halbzeit eins den Eindruck, dass nicht alle Spieler auch das Ende der Partie erleben würden.
Beim 11:11 war es dann schließlich soweit und Schmädicke beschenkte sich zu seinem Ehrentag mit frühzeitigem Duschen, so dass der VfB nun seine Reihen neu ordnen musste. Bis zum 15:15 hielten die Goethestädter schließlich noch mit, dann ließen die Kräfte nach, was sich vor allem in mangelnder Konzentration im Torabschluss niederschlug. Ein ums andere Mal konnte sich Schladitz im Gäste Tor, der nicht das erste Mal in einer Partie, die Lauchstädter Angreifer zur Verzweiflung brachte, mit Paraden auszeichnen und die Grundlage für eine 3 Tore Führung der SG bilden.
Viel passierte schließlich nicht mehr bis zum Endstand von 20:24. Bei noch 3 verbleibenden Spielen für die Lauchstädter sollte schnell ein Erfolgserlebnis her, um den Mittelfeldplatz zu halten.

VfB mit: Taric; Hesse – Kaminsky; Reinitz (1); Gerlach (1); Lange (2); Schmädicke (2); Stolzenberg (2); Zietemann (6); Pohl (6)

Bericht aus Gästesicht: http://sg-queis.info/handball-maenner/spielberichte/