Siegreicher Jahresauftakt für Lauchstädter Erste

HSV Sangerhausen – VfB Bad Lauchstädt 24:29 (12:10)K1024_K1024_DSC_0040

K1024_K1024_DSC_0069Für die Mannen der ersten Männer des VfB ging es bereits am 19.01. zum Auswärtsspiel gegen den HSV Sangerhausen. Die Hausherren, die sicher zu Unrecht einen hinteren Tabellenplatz einnehmen zeigten von Beginn an, dass sie die Punkte in der Rosenstadt behalten wollten und führten 2:0. Auf Lauchstädter Seite eröffnete man das Spiel mit Pfostenpech, welches vor allem Schindler über die kompletten 60 Minuten verfolgen sollte.

Mit allein 10 Innenpfostentreffern hätte das Spiel bereits frühzeitig für den VfB entschieden werden können, doch es kam anders. Die VfB-Sieben kam langsam in fahrt und konnte sich mitte der ersten Halbzeit erstmals auf 3 Tore zum 5:8 absetzen. Erfreulich, dass in dieser Partie die Rückraum-Kreis-Achse einmal besser funktionierte und so Angriffsdruck von allen Positionen erzeugt wurde. Nach dieser Führung dann aber ein Bruch im Spiel der Goethestädter, die den Hausherren nutzten um Auszugleichen und nach weiteren Abspielfehlern der Gäste auf den 12:10 Halbzeitstand davonzuziehen.

K1024_K1024_DSC_0046Nach Abwehrproblemen in Halbzeit eins, den Sangerhäuser Ebeling in den Griff zu bekommen gelang dies in der zweiten Halbzeit Gerlach und auch Schöppe, der sein erstes Spiel nach seiner Rückkehr zum VfB absolvierte, deutlich besser. Mit Konsequenten Aktionen und einigen Kontern, die durch Stolzenberg sicher verwandelt wurden gelang schließlich der 16:16 Ausgleich in dessen Folge sich die Lauchstädter nicht mehr die sprichwörtliche Butter vom Brot nehmen ließen und bis zum 18:24 davonziehen konnten.

Die Rosenstädter rieben sich schließlich zunehmend in Diskussionen untereinander und mit den Unparteiischen auf, leider konnte dies durch die VfBler nicht weiter bestraft werden.

Gerlach und Zietemann sorgten schließlich für weitere Treffer und Schöppe, der zeitweise auch als Kreisläufer zum Einsatz kam, zeigte, dass er auch auf dieser ungeliebten Position der Mannschaft weiterhelfen kann. Am Ende siegten die Lauchstädter dann schließlich verdient mit 24:29.

VfB mit: Klaus; Förster – Nowak; Schöppe; Diezte (1); Wusterhausen (1); Schönburg, M. (1); Stolzenberg (5); Schindler (6); Zietemann (7); Gerlach (8)

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert