Sieg beim Vorbereitungsturnier in Plotha – Norman Schindler als bester Schütze geehrt

Zum Vorbereitungsturnier der Saison 2012/13 reiste der VfB mit einer gemischten Männermannschaft. Die Mannschaft des VfB brauchte dabei zunächst keine lange Findungsphase. Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Großkorbetha. Die VfBler dominnierten die Partie von Beginn an und zeigten dies auch über die Spielzeit von 15 Minuten. Am Ende ein nie gefährdeter 9:6 Auftaktsieg für die Goethestädter.


Im zweiten Spiel traf die VfB-Sieben auf eine schnelle Sieben aus Miltitz, die am Ende knapp mit 10:9 geschlagen wurde. Dabei zeigten sich im Angriff erste Konzentrationsschwächen beim Abschluss, was sich im anschließenden kleinen Derby fortsetzte. Die Friesen waren bis zur 8. Minute stetig in Front, vor allem der Kreisläufer brachte die VfB Abwehr immer wieder durcheinander. Erste lautere Absprachen im Deckungsverbund brachten Sicherheit. Im Friesentor zeigte Philip Taric eine ansprechende Leistung, wurde später als bester Torhüter ausgezeichnet. So brauchten die Lauchstädter Rückraumschützen ein paar Versuche, um sich darauf einzustellen. Am Ende gewannen die VfBler mit 8:9. Nachdem im vorletzten Spiel dann ebenfalls die Gastgeber der SG Saaletal mit 6:9 besiegt wurden, stand der Turniersieg der Lauchstädter vorfristig fest. Trotzdem wollte man das natürlich Verlustpunktfrei zu Ende bringen. Allerdings tat man sich gegen die ehemalige Verbandsligamannschaft, die jetzt als Weißenfels 3 antritt von Beginn an schwer. Klarste Torgelegenheiten wurde ausgelassen und Angriffe überhastet abgeschlossen. beim Stand von 7:8 kurz vor dem Ende hatte man trotzdem die Chance zum Ausgleich, die leider nicht genutzt wurde und postwendend zum erneuten 2 Tore Rückstand führte. Am Ende eine vermeidbare 7:9 Niederlage, die aber den Turniersieg nicht mehr gefährdete.
Ebenfalls ein Erfolg für den VfB ist natürlich, dass mit Norman Schindler ein Lauchstädter zum besten Turnierschützen gekürt wurde.

Für den VfB spielten: Bernd Kelling; Gerhard Förster; Tom Stolzenberg; Alexander Nowak; Martin Schönburg; Frank Zietemann; Norman Schindler; Klaus-Jürgen Schönburg

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert