Lauchstädter unterliegen beim amtierenden Meister

pohl

wie hier, beim Heimsieg im Vorjahr, gehörte Bastian Pohl mit 10 Treffern zu den Aktivposten

SG HSC96/TuS Dieskau – VfB Bad Lauchstädt   34:31 (HZ 20:16)

Im ersten Auswärtsspiel der Saison reisten die VfBler zum amtierenden Meister in die Hallesche Sporthalle am Bildungszentrum.
Während die Lauchstädter dabei auf Wusterhausen und Schmädicke verzichten mussten, konnten die Hausherren aus den vollen Schöpfen und das sollte in der gut geheizten Sporthalle später den Ausschlag geben.
Bis Mitte der ersten Halbzeit entwickelte sich dabei ein enges Spiel, dem keine der beiden Mannschaften den entscheidenden Stempel aufdrücken konnte. Erst gegen Ende konnte die Spielgemeinschaft vom zwischenzeitlichen 13:13 auf 5 Tore zum 19:14 enteilen.
Nach dem 20:16 Halbzeitstand schickten sich die Lauchstädter im zweiten Spielabschnitt an, den unglücklich erlittenen Rückstand wieder wettzumachen. Mit einem wahren Kraftakt gelang dies schließlich 4 Minuten vor Ultimo mit dem 30:30 Ausgleich, der das Spiel wieder offen gestaltete. In der Folge gelang aber nicht mehr viel, auch weil Pohl, der zuvor 10 Tore erzielen konnte, zwei Minuten vor dem Ende mit rot vom Feld musste und angesichts nachlassender Kräfte beim VfB-Personal ein 3:0 Lauf der Hausherren gelang, der mit dem 33:30 eine Vorentscheidung brachte. Bei mehr Wechselmöglichkeiten, wäre dann sicher mehr drinnen gewesen, als die am Ende knappe 34:31 Niederlage, bei der sich die Mannschaft des VfB doch sehr teuer beim Meister verkaufte.

VfB mit: Förster; Taric – Kaminsky; Ulrich; Weitze; Rossbrey (1); Zietemann (2); Stolzenberg (3); Lange (7); Gerlach (8); Pohl (10)