Zweite ist noch nicht in der Bezirksklasse angekommen

SONY DSC

Tim Karrasch erzielte ein Tor, muss sich aber in der Ballsicherheit weiter steigern

SG Spergau 2 – VfB Bad Lauchstädt 2 35 :18 (HZ 19:7)

Auch das Ergebnis im vierten Spiel der Bezirksklasse blieb für die Lauchstädter mehr als ernüchternd. Nach dem Auftaktsieg gegen den TSV Großkorbetha blieben die Lauchstädter in den drei folgenden Partien hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Dabei war allerdings zumeist nicht die Tatsache der Niederlage das entscheidende, sondern die Art und Weise wie diese zustande kamen.
In allen 3 Spielen zeigte die Mannschaft phasenweise ein ansprechendes durchdachtes Spiel, viel zu oft wiederholen sich aber auch Phasen, in denen durch einfachste Fang- und Abspielfehler die Gegner geradezu zum Kontern eingeladen werden. So frisst man buchstäblich in jeder Partie um die 15 Kontertore, die nur schwerlich zu verkraften sind und auch die eigene Moral entsprechend schwächen.
So konnten die Lauchstädter gegen die Spergauer Sachsen-Anhalt-Liga Reserve zunächst mit 1:3 in Führung liegen und auch anschließend bis zum 8:5 auf Schlagdistanz bleiben. Was folgte war aber wieder ein Einbruch der beim 19:7 Halbzeitstand bereits die Niederlage besiegelte. Da brachte es auch nichts mehr, dass die zweite Halbzeit über knapp 20 Minuten ausgeglichen gestaltet werden konnte, denn am Ende steht eine viel zu deutliche 35:18 Auswärtsniederlage.

VfB mit: Stephan, Kelling, Ronneburg – Schäfer; Otto; Karrasch (1); Schmädicke (1); Weitze (3); Schönburg, M. (4); Schönburg, K.-J. (4); Seidel (5)