Zweite mit wichtigem Sieg über Fichte

VfB Bad Lauchstädt II – BSV Fichte Erdeborn II 26:25 (HZ 9:12)

Gegen die Verbandsligareserve des BSV Fichte Erdeborn ergatterte die zweite des VfB wichtige 2 Punkte im Kampf um den Mittelfeldanschluss der Tabelle. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in Halbzeit 1, in der bei den VfBlern wenig zusammenlief konnte im weiteren Spielverlauf ein Aufwärtstrend verzeichnet werden. Aus einem 9:12 Rückstand zur Pause machten die Lauchstädter binnen weniger Minuten einen 14:14 Ausgleich und hielten so wieder alle Fäden selbst in der Hand.
Dabei überzeugten vor allem Sebastian Schöppe und endlich auch Tim Karrasch, der nach zuletzt geäußerter Kritik eine deutliche Leistungssteigerung verzeichnete und am Ende 5 Tore erzielte.
In der Folge konnten die Lauchstädter zeitweise auf 3 Tore enteilen, verpassten es aber schon vor Spielende eine Vorentscheidung herbeizuführen. Gegen Ende der Partie holte die Fichte wieder auf und das Spiel drohte erneut zu kippen. Umso wichtiger, dass Ralf Pohl nach einigen Jahren Handball Abstinenz sein Comeback feierte und mit ihm ein weiterer ballsicherer und erfahrener Akteur auf der Platte stand und so den am Ende knappen 26:25 Heimerfolg mit sicherte.
Mit Platz 7 liegen die Lauchstädter damit voll im Soll, einzig die hohe negative Tordifferenz sollte nach und nach noch korrigiert werden.

VfB mit: Kelling; Ronneburg; Stephan – Seidel; Conrad; Schmädicke; Pohl, R. (1); Pohl, P. (2); Weitze (3); Otto (4); Karrasch (5); Schöppe (11)