Auch gegen den USV reicht es nicht zum Sieg

VfB Bad Lauchstädt – USV Halle III 25:28 (HZ 11:13)

Gegen die dritte Vertretung des USV Halle, die sich nicht weniger als den Aufstieg in die Verbandsliga auf die Fahnen geschrieben stand den Lauchstädtern erneut nicht der komplette zur Verfügung. Trotzdem schafften es die VfBler gegen die mit 14, in etwa gleich starken, Spielern aufgestellten Gäste lange den Anschluss zu halten. Bis zur Halbzeit (11:13) waren es lediglich 2 Tore Differenz, die sich die Goethestädter anschickten, aufholen zu wollen.
Dies gelang im zweiten Durchgang jedoch auch nicht, weil das Spiel der Gäste zu variabel und vor allem breit aufgestellt war, während auf Lauchstädter Seite mit den Kräften der Stammspieler gehaushaltet werden musste. Zudem mussten diese höllisch aufpassen, kamen Sie dem gegnerischen 6-Meter-Raum beim Torabschluss einmal zu nah, mussten sie teils unsportliche Aktionen des in Bad Lauchstädt gut bekannten halleschen Schlussmannes fürchten. Hier sollte doch an den Sportsgeist aller Beteiligten appelliert werden.
Letztlich spielten die Gäste aber ihre 1 bis 2 Tore Führung clever über die Zeit, so dass das Endergebnis von 25:28 in Ordnung geht.

VfB mit: Förster; Taric – Rossbrey; Kaminsky; Lange; Schmädicke (3); Stolzenberg (3); Gerlach (4); Zietemann (6); Pohl (9)