VfB II mit deutlichem Sieg über direkten Tabellennachbarn
VfB Bad Lauchstädt II – BSV Fichte Erdeborn II 35:28 (17:13)
Nach dem 10 Tore Sieg im Hinspiel wollte die zweite

Vertretung des VfB auch im Rückspiel schnell klare Fronten schaffen. Wie sooft in derartigen Spielen, die schon vorher scheinen entschieden zu sein kommt es anders. Bei den Lauchstädtern fehlten Uwe Pretscherno und Klaus-Jürgen Schönburg, die sich in der ersten Mannschaft festgespielt hatten, dafür rückten die wieder genesenen Schöppe und Schindler aushilfsweise in die Zweite.
Auf Seiten der Goethestädter regierten fast 20 Minuten viele technische Fehler, die die Mannschaft ins hintertreffen brachte. 5:8 führten die Gäste aus Erdeborn, die sich nicht kampflos ergeben wollten. Mit Mühe konnten die VfBler schließlich zum 9:9 ausgleichen und bis zur Halbzeit eine 17:13 Führung für sich ergattern.
In Durchgang zwei dominierten dann endlich die Lauchstädter und zogen auf 28:20 davon. Eine Umstellung der Gästeabwehr auf 4:2 brachte den VfB nur kurz von der Siegerstraße ab, die Führung schmolz nochmals auf 4 Tore bis man das Angriffsspiel entsprechend umstellte und die, durch die offensive Abwehr der Gäste, entstehenden Lücken immer wieder im 1 gegen 1 nutzen konnte. Am Ende hieß es 35:28 für den VfB.
VfB mit: Stephan – Schäfer; Schöppe; Ehser (1); Schneider (1); Ulrich (1); Pohl (3); Conrad (5); Otto (7); Nowak (8); Schindler (9)
































