Miniturnier – Die Kleinsten ganz groß

K1024_IMG_5847

Der Lauchstädter Jan Winter beim Torwurf

Im Rahmen der Minirunde des Spielbezirkes Süd fand am 23.03.2013 in der Germania-Sporthalle Schafstädt

das zweite Miniturnier, ausgerichtet vom VfB Bad Lauchstädt, statt.

Die ersten Mannschaften trafen schon um 8 in der Germania-Sporthalle ein und kurz darauf tobten sie auch schon in der Sporthalle auf und ab.

Nach kurzer Begrüßung aller Mannschaften absolvierten die Teilnehmer eine kleine Erwärmung mit dem ehemaligen VfB-Akteur Michel Poek, der aktuell in der MJB des SC Magdeburg aktiv ist.

Die Eröffnungspartie des Tages bestritten schließlich der VfB als Ausrichter und der TSV Halle-Süd. Auf und Ab ging es dabei nicht nur in dieser Partie, alle Spieler und Spielerinnen waren mit Feuereifer dabei und gaben in jeder Partie ihr bestes. Angefeuert von zahlreichen Eltern, Großeltern und handballbegeisterten Zuschauern zeigten die Jüngsten im Handball, was sie bei ihren Übungsleitern schon alles gelernt hatten. So waren an diesem Tag alle Akteure Gewinner, denn jeder Spieler erhielt am Tagesende eine Medaille und die Mannschaft eine Urkunde, so dass Platzierungen am Ende keine Rolle spielten.

Freilich gab sie trotzdem, der SV 1925 Steuden erreichte ungeschlagen den ersten Platz, es folgten mit immer jeweils 2 Minuspunkten mehr, der BSV Fichte Erdeborn, der VfB Bad Lauchstädt; SV UNION Halle-Neustadt, Langenbogener SV und der TSV Halle-Süd.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle den Eltern der Lauchstädter Akteure, die fleißig selbstgebackenen Kuchen beisteuerten, dem Ortschaftsrat der Stadt Bad Lauchstädt für die Leckereien, sowie der Shell-Station Bad Lauchstädt und Baudienstleister Oliver Böldicke, welche beide die Medaillen für die Kinder beisteuerten.

shell_bl baudienstleister