VfB Bad Lauchstädt – HSV Naumburg/Stößen II 38:31 (HZ 18:16)
8 Punkte aus den vergangenen 4 Spielen,
beim VfB Bad Lauchstädt läuft es zur Zeit einfach rund. Die Mannschaft überzeugt konstant mit geschlossenem Kampfgeist und guter Stimmung, wenns bei einem mal nicht läuft, bringt der andere einfach mal mehr und so können auch Ausfälle durch Verletzungen, Krankheit oder Arbeit derzeit kompensiert werden. Gegen die Sachsen-Anhalt-Liga Reserve des HSV Naumburg Stößen war es ebenso, ohne Wusterhausen und Schindler rechneten sich die Gäste zu beginn der Partie einiges aus, doch die Goethestädter diktierten von Anfang das Geschehen. Dabei war es wieder Zietemann, der eindrucksvoll sein Können demonstrierte und auch immer wieder seine Nebenleute in Position brachte. Entscheidend absetzen konnten sich die Lauchstädter allerdings erst beim 16:12, welches aber bis zur Pause auf 18:16 zusammen schmolz.
Die zweite Halbzeit lief schließlich von beginn an nur in Richtung des Gästetores. Aus der entschlossen zupackenden VfB-Abwehr konnten immer wieder Konter gefahren werden, die Pohl und Stolzenberg verwandelten. Aus dem Rückraum drehte auch Schöppe auf, und erzielte wichtige Tore, die dazu beitrugen, dass die Lauchstädter sich über 23:17 bis auf 10 Tore zum 31:21 absetzen konnten. Damit war der Sieg gesichert, die Domstädter konnten zwar noch einmal auf 6 Tore herankommen, doch dies war wohl eher den schwindenden Lauchstädter Kräften geschuldet, denn neben den beiden fehlenden liefen mit Dietze; Schöppe, Pohl und Schönburg noch vier stark Grippe geschwächte Spieler auf, die nach der Verletzung von Ralf Pohl nicht noch einmal zum verschnaufen kamen. Der VfB beschließt das Jahr 2011 damit sehr erfolgreich und hält sicher für viele ein wenig überraschend in der Tabelle Anschluss an die Spitzengruppe. Für die Schönburg-Schützlinge geht sie Saison erst im Jahr 2012 weiter.
VfB mit: Klaus; Förster – Wiegand (1); Pohl, R. (1); Dietze (2); Schönburg, M. (2); Stolzenberg (6); Schöppe (7); Zietemann (9); Pohl, B. (10)
