VfB Bad Lauchstädt – HSV Sangerhausen 24 : 30 (HZ 12:13)

Nach der Niederlage in Dieskau sollte im Heimspiel gegen den HSV Sangerhausen beim VfB eigentlich alles besser werden, am Ende blieb es leider beim sollte.

Vom unbedingten Siegeswillen des Jahres 2011 und den führender Kämpfenden Team war recht wenig zu sehen, Einzelaktionen mit viel zu wenig Bewegung bestimmten das Spiel der Goethestädter und so lag man auf folgerichtig mit 2:6 zurück. Mit der Steigerung von Andy Klaus im Tor baute sich die Mannschaft auf und steigerte sich nach und nach, so dass man bis auf 12:13 zur Halbzeit herankam.
Im zweiten Abschnitt konnten die VfBler dann sogar eine 20:18 Führung erzielen, doch was folgte war ein Bruch im Spiel. Im Angriff fehlten die Ideen und das zog Fehler nach sich, die Eiskalt mit Kontern bestraft wurden. Auch im der Defensive klappte nicht mehr viel und die in dieser Saison oft starken Torhüter agierten auf einmal glücklos.
Am Ende stand somit ein 24:30 auf der Anzeigetafel, bei dem kein VfB Spieler sich so Recht erklären konnte wie es zu dieser vermeidbaren Niederlage kommen konnte. Der Sprung auf Tabellenplatz 4 wurde damit verpasst.

VfB mit: Klaus; Förster – Pohl, R.; Weber; Schönburg, M.; Dietze (1); Zietemann (3); Schöppe (6); Schindler (7); Pohl, B. (7)

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert