VfB bricht Heimserie des HCB 3

HC Burgenland III – VfB Bad Lauchstädt 28:32 (11:18)

Nach der bitteren 34:36 Niederlage gegen den Halleschen SC vor 4 Wochen büßten die VfBler ihre Tabellenführung ein und verabschiedeten sich in eine vierwöchige Spielpause, die am vergangenen Wochenende ein Ende hatte.
Im schweren Auswärtsspiel reisten die Goethestädter zur dritten Vertretung des HC Burgenland, die bis zu diesem Tage noch ungeschlagen in der heimischen Spielstätte war und das auch unbedingt weiter bleiben wollte.

Mit entsprechendem Elan starteten die Hausherren in die Partie, doch auch die Lauchstädter ließen sich nicht zweimal bitten, zumal die unerwartete Niederlage der SG Queis am Vortag die Chance bot, die Tabellenführung zurück zu gewinnen.
Mit einer 0:2 Führung erwischten die Lauchstädter den besseren Start, konnten diese Führung auch in der Folge verteidigen und bis auf 4 Tore ausbauen. Eine geschlossene Lauchstädter Mannschaftsleistung sorgte dabei auch in den kommenden Spielminuten für ein konzentriertes Aufbauspiel des VfB, welches den Lauchstädtern letztlich eine 11:18 Halbzeitführung bescherte.

_MG_6762
Karl-Heinz Stephan im VfB Tor entschärfte drei 7m der Hausherren

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb die Leistung zunächst konstant, gegen Mitte der zweiten Halbzeit haperte es dann allerdings an der Chancenverwertung, welche die Hausherren zum 24:26 Anschluss nutzten. Dank kühlem Kopf verloren die Lauchstädter aber nicht ihren Faden und zogen weiterhin ihr Spiel durch. Im Abschluss konnte man sich wieder steigern und erneut mit 4 Toren in Front gehen, letztlich auch die Vorentscheidung in der Partie, die auch am Ende mit 4 Toren Unterschied für die Lauchstädter entschieden werden konnte. In der kommenden Woche trifft die VfB Sieben nun auf den Langenbogener SV, welcher an diesem Wochenende die SG Queis besiegen konnte.

VfB mit: Förster; Stephan – Schönburg, K.-J.; Schmädicke (1); Gerlach (1); Nowak (2); Stolzenberg (2); Schindler (4); Zietemann (5); Schöppe (6); Pohl (11)

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert