Erste holt knappen Heimsieg im neuen Gewand

Spieler und Sponsor Enrico Lange erzielte 6 Treffer in der Partie

VfB Bad Lauchstädt – TSV Leuna 27:26 (15:13)

Im Ersten Heimspiel der neuen Saison trafen die Hausherren auf die Gäste vom TSV Leuna, gegen die es zuletzt meist zu einem Sieg reichte. Zu Bedinn der Partie sah es aber in keinster Weise danach aus, zu fahrig agierten die Lauchstädter und überließen den Gästen so das Feld. Bereits nach knapp 5 Spielminten versuchte Übungsleiter Klaus-Jürgen Schönburg mit einer Auszeit neue Ordnung ins Spiel zu bringen, es sollte aber doch noch bis zur 13. Spielminute dauern, ehe die Lauchstädter tatsächlich im Spiel waren. Es kostete einiges an Kraft, doch den Goethestädtern gelang es schließlich den zwischenzeitlichen 2:7 Rückstand auf 5:7 durch Christoph Schmädicke zu verkürzen. Für Schmädicke war gleichzeitig die letzte Aktion im Spiel, da er verletzt ausschied und auch in den kommenden Partien fehlen wird.
Beim 10:10 herrschte schließlich endlich Ausgeglichenheit. Die Lauchstädter gaben aber weiter gas und konnten sich bis zur Halbzeit auf 15:13 absetzen. Nach der Halbzeit war Leuna schließlich auf Augenhöhe und konnte in einer Lauchstädter Schwächephase zwischen der 37. und 46. Spielminte das Spiel wieder zu Ihren Gunsen drehen und eine 21:23 Führung für sich verbuchen. Gerade rechtzeitig kamen dann aber die Lauchstädter doch noch einmal zurück und glichen aus. Ständig wechselnde Führungen ließen die Schlussphase schließlich Spitz auf Knopf stehen, ehe ein 7m 5 Sekunden vor dem Ende die Entscheidung bringen musste. Nachdem bereits mehrere Lauchstädter vom Punkt an den guten Leunaer Torhütern gescheitert waren, fasste sich Martin Kümmling ein Herz und erzielte den umjubelten Siegtreffer für den VfB.

Bei der derzeit dünnen Personaldecke auf Lauchstädter ein wichtiger Auftakterfolg und das im neuem Sportgewand, denn vor der Partie überreichten Enrico Lange (LAE New Energy UG) und Matthias Kümmling (Baudienstleister Kümmling) der Mannschaft einen neuen Satz Trikots, die mit einem Auftakterfolg, sicher nun öfter getragen werden. Wir bedanken uns bei beiden für die Unterstützung!

VfB mit: Hesse; K. Kümmling; K. Kaminsky (1); Chr. Schmädicke (2); M. Kümmling (3); N. Wusterhausen (3); F. Zietemann (5); E. Lange (6); K. Gerlach (7)