VfB Bad Lauchstädt II – HSV Naumburg/Stößen III 28:31 (HZ14:13)
In der Kreisliga Süd musste die Lauchstädter Reserve erneut eine bittere Niederlage einstecken und ist nun schon seit 4 Spielen ohne Punktgewinn.
Dabei schien zunächst alles besser zu laufen als in den vergangenen Partien. Nach einer anfänglichen Findungsphase, in der die VfBler mit 1:3 zurück lagen steigerte sich die Mannschaft und Sicherheit hielt ins Spiel der Goethestädter einzug.
Dabei entstanden gar einige sehenswerte Spielzüge und so konnten die VfB-Sieben auf 8:6 davonziehen und den Vorsprung auch bis zur Halbzeit halten.
Umso unverständlicher der starke Abfall in Halbzeit zwei, die Sicherheit wich und es kam große Hektik auf, unnötige Abspielfehler und zu schnell abgeschlossene Angriffe brachten den Gegner wieder Siegerstraße.
Die Lauchstädter kassierten ein ums andere Mal Konter und machten es sich im Angriff selber schwer, dabei sollte man doch die Erfahrung besitzen jüngere Mannschaften clever auszuspielen. Dass dies durchaus gelingen kann wurde schließlich in der Vergangenheit oft genug bewiesen. Nach einem 20:23 Rückstand kämpften sich die Lauchstäder wieder auf 26:26 heran, hehe schließlich wieder in Hektik verfallen wurde. 26:29 hieß es schließlich und das änderte sich leider auch nicht mehr bis zum Endstand von 28:31. Es gilt in den nächsten Spielen die alte Sicherheit wiederzufinden.
VfB mit: Ronneburg – Schmädicke; Ehser; Zierau (1); Schneider (2); Otto (3); Pohl, P. (3); Schönburg, K.-J. (5); Conrad (6); Schäfer(8)
