VfB Bad Lauchstädt II – TuS Dieskau-Zwintschöna II 34:18 (HZ 13:7)

Endlich den erlösenden nächsten Sieg konnte die zweite Vertretung des VfB über den TuS Dieskau II feiern. Gegen die nur mit 7 Spielern angetretenen Gäste, die wegen Verletzungen teilweise auch in Unterzahl agieren musste taten sich die VfBler allerdings erneut schwer.

Zwar konnte immer eine 2 Tore Führung gehalten werden, doch dominierten im Angriff immer wieder Abstimmungsprobleme. Durch Bewegung versuchten die Goethestädter Bewegung in die gegnerische Abwehr zu bringen, doch nach Kreuzungen und Kreisanspielen landete der Ball noch zu häufig im nirgendwo oder direkt beim Gegner.
Als belebendes Element stellte sich Nicky Wusterhausen heraus, der nach Verletzungen derzeit nicht in der ersten Männer spielte und so aushelfen konnte. Dadurch konnte auch einmal ein einfaches Tor aus dem Rückraum erzielt werden.
Mit zunehmender Spieldauer fand sich dann schließlich die Mannschaft und konnte bis zur Halbzeit auf 13:7 enteilen. Im zweiten Abschnitt gab es dann endlich das erhoffte Spiel auf ein Tor, nämlich das Dieskauer. Tor um Tor enteilten die Lauchstädter und so konnten auch alle vorhanden Spieler einmal Spielpraxis sammeln. Dies ist sehr wichtig, da die Mannschaft aufgrund der vielen Spieler, die die Woche über nicht zur Verfügung stehen ihr Zusammenspiel in den Spielen verbessern muss und das Training eher weniger nutzen kann.
Mit 34:18 konnte am Ende dann auch noch was für das Torverhältnis getan werden, dennoch müssen dringend weitere Punkte auf das Pluskonto um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle zu schaffen.

VfB mit: Lange; Kelling – Schäfer; Stephan; Conrad (1); Schönburg, K.-J. (1); Schmädicke (3); Zierau (3); Otto (4); Vollert (6); Wusterhausen (8); Pohl, P. (9)

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert