Was lange währt wird endlich gut!

VfB Bad Lauchstädt –  Landsberger HV II   31:28 (HZ 15:11)

Der April bringt den ersten Doppelpunktgewinn für die Lauchstädter Erste, die damit in der Tabelle zum Landsberger HV aufschließen kann.
Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Landsberg zeigte die Lauchstädter über weite Strecken eine ansehnliche Partie, die nie wirklich in Gefahr geriet. Trotzdem gelang des den Goethestädtern nicht den Sach frühzeitig zu zu machen. Immer wieder setzten sich die Lauchstädter mannen auf 6 Tore ab, die zum ersten Mal beim 11:5 erreicht waren. Genauso ließen Sie dann aber in der Folge klarste Möglichkeiten aus, die schon zur Halbzeit hätten eine Entscheidung bringen können. So ging es beim 15:11 in die Kabinen. Den Beginn der zweiten Halbzeit dominierten schließlich nur die Lauchstädter, die sich bis auf 23:16 absetzen konnten. Grund genug für die Aktiven einmal durchzuschnaufen und so wurde munter gewechselt, was den Fluss im Spiel des VfB deutlich lähmte.
Die Rand Hallenser konnten wieder auf 4 Tore verkürzen, ehe auf der Heimseite nochmals ein höherer Gang eingelegt wurde. Vermeintlich sicher zeigte sich an der Anzeigetafel 5 Minuten vor dem Ende ein 30:23 für die Hausherren, welches bis zum Schlusspfiff auf lediglich 31:28 zusammen schmolz. So fuhren die Lauchstädter 2 wichtige Punkte ein, die Chancenverwertung und Abwehrarbeit bleibt aber ausbaufähig.

VfB mit: Hesse; Taric – Kaminsky; Dietze; Wusterhausen (1); Lange (2); Zietemann (2); Reinitz (3); Gerlach (3); Stolzenberg (10); Schmädicke (10)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert