Zweite siegt wieder in Vereinsfarben

SONY DSC

Mario Jeschke (WWK Versicherungen) übergab die neue Spielkleidung an den VfB Vorsitzenden Detlef Kopf

VfB Bad Lauchstädt II – TSV Großkorbetha 30:26 (HZ 16:14)

Im ersten Spiel für die VfBler in der Bezirksklasse trafen die Goethestädter auf den „Mitaufsteiger“ aus Großkorbetha, so dass schon vor der Partie feststand, dass es für beide um wichtige Punkte im Abstiegskampf ging, auch wenn dieser noch gar nicht begonnen hat.

SONY DSC

Frank Otto erzielte 4 Tore für die Lauchstädter und war dabei auch nicht vom ehemaligen VfBler Matthias Hunold (links) zu bremsen

Zuvor gab es aber von Sportfreund Mario Jeschke (WWK Versicherungen Bad Lauchstädt) einen neuen Satz Trikots für die zweite Vertretung des VfB, die künftig damit wieder in den Vereinsfarben blau und weiß an den Start gehen wird, wenn das kein gutes Omen ist.
An dieser Stelle natürlich herzlichen Dank an Sportfreund Jeschke.

Auch wenn die Lauchstädter beim 2:0 den besseren Start in die Partie fanden, entwickelte sich fortan ein enges Spiel, welches durch die Gäste immer wieder ausgeglichen werden konnte. Erst ein Zwischenspurt der VfBler über 12:8 auf 15:9 brachte ein wenig Luft zum durchschnaufen, die genutzt wurde um auch einmal durchzuwechseln. Schnell merkte man aber, dass vor allem im Angriff dadurch Sand ins Getriebe geriet und Bälle schnell und teilweise leichtfertig abgegeben wurden. So konnte sich der TSV bis zur Halbzeit wieder auf 16:14 heran arbeiten.
Im zweiten Abschnitt schließlich nahezu das gleiche Bild. Dank einer Leistungssteigerung von Ronneburg im Tor und wieder verbessertem Angriffsspiel setzten sich die Lauchstädter wieder auf 5 Tore ab und ließen damit beim Stand von 24:19 und 26:21 zehn Minuten vor dem Ende das Pendel immer weiter zu ihren Gunsten ausschlagen. Die letzten zehn Minuten waren dann aber ein Spiegelbild der ersten Halbzeit. Trotz nun nicht mehr durchgeführten Wechseln, brach der Spielfaden des VfB und innerhalb kürzester Zeit schmolz die Führung auf nur noch 2 Tore. Das Nervenflattern aber unterblieb, denn am Ende konnten immer wieder die Lauchstädter vorlegen. Am Ende hieß es schließlich 30:26.

VfB mit: Ronneburg – Seidel, Schäfer, Dietze, Schönburg, M., Conrad (1); Schönburg, K.-J. (2); Karrasch (2); Schmädicke (2); Pohl (2); Weitze (4); Otto (4); Schöppe (13)