Ein Schützenfest zum Abschluss

VfB Bad Lauchstädt – BSV Klostermansfeld 38:29 (19:11)

SONY DSC

Gerald Rossbrey setzt sich hier gleich gegen zwei Akteure der Gäste durch und erzielt eines seiner 2 Tore

Ein Schützenfest zum Abschluss der Saison 2014/15 feierten die Mannen des VfB in der heimischen Germania-Sporthalle gegen die Vertretung des BSV Klostermansfeld. Gegen den Vorletzten des Klassements sorgten die VfBler schnell für klare Verhältnisse und führten nach kurzer Zeit mit 7:2.
Scheinbar mühelos blieb dieser Vorsprung mit Ausnahme des zwischenzeitlichen 9:6 bestehen, so dass die Gäste erst gar nicht auf die Idee kommen sollten 2Punkte aus der „Germania-Festung“ zu entführen. Bis zur Halbzeit war praktisch die Vorentscheidung gefallen, denn beim 19:11 Pausenstand wollten es die Goethestädter nicht belassen. Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes wuchs die Führung bis auf 11 Tore an, die auch bis 10 Minuten vor dem Ende gehalten wurden.
Erst als, die Lauchstädter munter durchwechselten und die Unparteiischen meinten, in eine an sich faire Partie mit Zeitstrafen für Kleinigkeiten eingreifen zu müssen kam noch einmal etwas Bewegung in die Tordifferenz. Die Lauchstädter, die in dieser Phase gleich zweimal nur zu viert auf der Platte verharrten behielten aber nach den Erfahrungen der Vorwoche kühlen Kopf und ließen sich auch davon wenig beeindrucken. Noch einmal kamen alle an diesem Tag zur Verfügung stehenden Spieler zum Einsatz und trugen so ihren Anteil zum Ende immer noch deutlichen 38:29 Heimsieg bei. Erwähnenswert dabei, dass sich bis auf die Torhüter und Trainer Schönburg, einmal alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen durften, was der Stimmung nach dem Spiel und bei der anschließenden Abschlussfeier sicher förderlich war.

VfB mit: Ronneburg; Förster; Taric – Schönburg, K.-J.; Kaminsky (1); Nowak (1); Rossbrey (2); Zietemann (4); Gerlach (4); Schmädicke (6); Stolzenberg (9); Pohl (10)