VfB entführt einen Punkt aus der Quernestadt

TSG Gymnasium Querfurt – VfB Bad Lauchstädt 34:34 (14:14)akttab

Fast schon traditionell schwer taten sich die Männer des VfB Bad Lauchstädt beim Gastspiel in der Quernestadt, denn wie schon oft in den letzten Spielzeiten mussten die VfBler hart um die Punkte kämpfen, am Ende aber doch einen abgeben.
Den besseren Start in die Partie fanden zunächst TSGler, die eine 2:0 Führung für sich verbuchen konnten, erst danach war auch der VfB zur Stelle und konnte sich über den zwischenzeitlichen Ausgleich ihrerseits eine 4:6 Führung erspielen, die auch in der Folge gehalten werden konnte. Kurz vor der Pause hatten schließlich aber erneut die Hausherren das Spiel zu ihren Gunsten gedreht. Beim 14:14 Halbzeitstand war dabei allen klar, dass an diesem Tag alles passieren könnte und vor allem die Quernestädter schöpften Hoffnung, ihre ersten Punkte erringen zu können.
Bis zum 19:18 legte Querfurt jeweils vor, Lauchstädt zog nach, auch wenn sie, nach roter Karte gegen Schmädicke, ab der 34. Minuten auf einen weiteren Spieler verzichten mussten.
Die erneute Wende und erstmalige 3 Tore Führung schafften die Goethestädter schließlich mit dem 21:24, was aber noch nicht zur Vorentscheidung taugen sollte.
Immer wieder konnten die TSGler mit Schug und Bieling die großzügig ausgelegte Schritte-Linie der Unparteiischen für sich nutzen und wieder herankommen, während die Lauchstädter sich nicht auf die „neuen“, zusätzlichen Schritte der Hausherren einstellen konnte. So kam was kommen musste, beim 33:33 kurz vor dem Ende war wieder alles offen, erneut legte der VfB vor und die TSG zog nach, ein weiterer Angriff kam nach einer Unkonzentriertheit des Kampfgerichtes nicht mehr zu Stande.

VfB mit: Taric; Förster; Hesse – Weitze; Kaminsky; Schönburg, K.-J. (1); Lange (2); Reinitz (2); Schmädicke (2); Stolzenberg (5); Zietemann (8); Pohl (14)

TSG mit: Relle; Patzner; Hübner; Wachsmuth; Weise; Hartkäse; Schmeisser (1); Pfannschmidt (2); Loerzer (4); Bieling (6); Baron (7); Schug (14)