Zweite weiter an der Tabellenspitze der Kreisklasse

VfB Bad Lauchstädt II – TSG Freyburg 26:15 (HZ 10:8)97d2d7e554-kh_stephan

zweite_2016_17

„Die Zweite“ Saison 2016/2017

Zuerst nicht schön, am Ende aber deutlich, trifft wohl am besten, um die Partie der Lauchstädter Reserve gegen die TSG Freyburg zu beschreiben. Beide Teams starteten mühevoll in die Partie, in der es bis zur 8. Spielminute dauerte ehe überhaupt ein Tor erzielt wurde. Dann aber konnten die Lauchstädter vom 2:0 auf 6:2 davonziehen. Das klingt deutlich, hatte aber im Großen und Ganzen schon zu dieser recht frühzeitigen Spielzeit das Manko des Tages dargelegt, denn bei besserer Chancenverwertung hätte es dort bereits 12:2 stehen müssen.
Immer wieder scheiterten die Goethestädter am zweifelsfrei guten Freyburger Schlussmann, der seine Mannschaft dabei im Spielt hielt.
In nichts nach stand diesem unterdessen Karl-Heinz Stephan im Lauchstädter Tor, der mit zwischenzeitlich 90% gehaltener Bälle gegen Ende von Halbzeit 1 aus der Mannschaft herausragte.
Im zweiten Spielabschnitt besannen sich die Lauchstädter schließlich, das Spiel wirkte deutlich flüssiger und vor allem die Konzentration im Torabschluss war geschärft, so dass sich das Team der Goethestädter vom zwischenzeitlichen 11:10 auf 17:11 absetzen konnte. Das gab den Hausherren die Möglichkeit, auch einmal durch zu schnaufen und zu wechseln, was diesmal aber nicht zu einem Bruch führte. Konstant lieferten nun alle Akteure eine gute Leistung ab und den Vorsprung auf 10 Tore anwachsen. Bis zum Ende blieb dieser erhalten, am Ende waren es schließlich sogar 11, die die Lauchstädter punktgleich mit dem TSV Leuna an der Tabellenspitze der Kreisklasse halten. Zum „Gipfeltreffen“ kommt es dann am kommenden Samstag um 14:00 Uhr in der Leunaer Sporthalle.

VfB mit: Stephan; Kelling – Pohl, R.; Dietze (1); Runkel (1); Otto (1); Schönburg, M. (1); Weitze (2); Schönburg, K.-J. (2); Schmädicke (5); Pohl, P. (5); Schöppe (8)